Kleinkinder bis 24 Monate Staffel 2002

Crucenia Thermen

  • Kursdatum: 09.05. - 27.06.2020
  • Kurszeit: Samstag, 11:30 - 12:10 Uhr
  • Kursumfang: 8x 40min
  • Zusätzliche Eintrittskosten (50% der regulären Eintritts), für max. 2 Begleitpersonen
  • Freie Plätze: 4/8

85,00 EUR

Keine Onlinebuchung möglich
Lfd. Nr. Datum Termin
1 Samstag, 09.05.2020 11:30 - 12:10 Uhr
2 Samstag, 16.05.2020 11:30 - 12:10 Uhr
3 Samstag, 23.05.2020 11:30 - 12:10 Uhr
4 Samstag, 30.05.2020 11:30 - 12:10 Uhr
5 Samstag, 06.06.2020 11:30 - 12:10 Uhr
6 Samstag, 13.06.2020 11:30 - 12:10 Uhr
7 Samstag, 20.06.2020 11:30 - 12:10 Uhr
8 Samstag, 27.06.2020 11:30 - 12:10 Uhr

Kleinkinder bis 24 Monate

Die motorische Frühförderung im Wasser für Kinder im Alter von 12 bis 24 Monaten ist eine wertvolle und bereichernde Erfahrung. In dieser Phase beginnen die Kleinen, ihre Welt intensiver zu erkunden, und das Wasser bietet ihnen eine wunderbare Umgebung, um ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch weiterzuentwickeln.

Im warmen, sicheren Wasser können Kinder ihre Bewegungen frei ausprobieren und genießen dabei die sanfte Unterstützung des Wassers, das ihnen das Gefühl von Leichtigkeit und Sicherheit vermittelt. Das Planschen, Strampeln und Greifen nach Spielzeugen fördert die Koordination, das Gleichgewicht und die Muskelkraft. Diese spielerischen Übungen helfen, die Körperwahrnehmung und die räumliche Orientierung zu verbessern, was wiederum die motorische Entwicklung optimal unterstützt.

Die motorische Frühförderung im Wasser stärkt zudem das Selbstvertrauen der Kinder, da sie in einer sicheren und fröhlichen Umgebung neue Bewegungen entdecken und sich ausprobieren können. Die enge Interaktion mit den Eltern oder Betreuern während dieser Zeit schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der die Kinder ermutigt werden, ihre Fähigkeiten auszubauen und mit Begeisterung Fortschritte zu machen.

Durch das Erleben von Freude, Freiheit und Erfolg im Wasser wird die motorische Frühförderung zu einem positiven und ermutigenden Erlebnis, das die Grundlage für eine gesunde, selbstbewusste Entwicklung legt. Eltern können mit Stolz beobachten, wie ihre Kleinen mit jedem Besuch im Wasser selbstsicherer und beweglicher werden, während sie gleichzeitig wertvolle gemeinsame Momente genießen.

Weitere Informationen zu den Kursen: https://www.schwimmschule-flip.com/baby-und-kleinkinderkurse/kleinkinder-bis-24-monate/

Die Kurse finden Freitag in Meisenheim und Samstag in Bad Kreuznach statt. Klicken sie auf den jeweiligen Tag um die Kurszeiten, Preise und die Verfügbarkeit zu sehen.

Crucenia Thermen

Die Crucenia Thermen befinden sich im Bad Kreuznacher Kurviertel, direkt am Ufer der Nahe. Es gibt dort drei Innen-und ein Außenbecken.
Die Baby- und Kleinkinderkurse finden im ca. 32°C warmen Solebecken statt. Es ist das erste Becken direkt nach dem Eingang zur Schwimmhalle. Im Umkleidebereich ist der Mutter-Kindbereich ausgeschildert.
Kostenpflichtige Parkplätze stehen direkt vor der Therme zur Verfügung.

Zu den Kursgebühren kommt jeweils der Eintritt für die Begleitpersonen hinzu. 

Für zwei Begleitpersonen besteht ein Sondereintritt von 50% des regulären Eintrittspreises. Jede weitere Person zahlt den vollen Eintrittspreis. Der Eintrittspreis berechtigt zum Aufenthalt von insgesamt 2 Stunden in der Therme.

 

Kursanbieter

Schwimmschule Flip GbR
Warthstr. 7
55590 Meisenheim
Tel.: 06753-9649850

Kursdatum Kurszeit Mehr Details